Sea of Thieves: Saison Sieben

Zeit, wirklich Captain zu werden! Endlich könnt ihr eure Schiffe besitzen und benennen, sie mit handverlesenen Ausrüstungsgegenständen und Andenken an deine Heldentaten auf See ausstatten, und dann auf Meilensteine hinarbeiten, um weitere freizuschalten. Viel Spaß wünschen wir außerdem noch mit storylastigen Abenteuer und neuen saisonalen Belohnungen!

Neue Funktionen

Saison Sieben bietet eine Reihe von Features, auf die alle Seefahrer auf der Sea of Thieves schon lange gewartet haben, denn sie erfüllen den Traum jedes furchtlosen Piratenkapitäns.

Schiffskapitänschaft

Jeder Pirat kann jetzt der Captain seines Abenteuers werden! Schiffszimmerleute kümmern sich um die Bedürfnisse des Captain-Schiffs, während Herrscher Schätze an sich nehmen und sie in eurem Namen verkaufen. Ihr könnt Schiffe, die ihr steuert, über den Hauptmenübildschirm von Sea of Thieves kaufen und verwalten.

Benennt euer Schiff

Jedes Captain-Schiff kann einen Namen erhalten, der in das Schiffswappen eingraviert wird und auf einem Banner für alle anderen Besatzungsmitglieder, die euch durch ein Fernrohr beobachten, stolz angezeigt wird! Umbenennungsurkunden sind auch verfügbar, falls euch später eine noch bessere Idee einfällt …

Meilensteine und Abstimmungen

Potenzielle Piratenaktivitäten als Captain fallen unter verschiedene Abstimmungen, die jeweils mit bestimmten Meilensteinen verbunden sind. Piratenmeilensteine unterliegen eurer Verantwortung, während Schiffsmeilensteine dem Schiff zugeordnet sind, das ihr gerade als Captain steuert. Erreicht bestimmte Klassen für jeden Meilenstein, um Belohnungen freizuschalten!

Schiffsbauer-Dienstleistungen

Diese vertrauten Handwerker gewinnen an Bedeutung, wenn ihr auf einem Captain-Schiff unterwegs seid. Sie können gegen eine geringe Gebühr nicht nur Schäden beheben und euer Schiff wieder in einen tadellosen Zustand versetzen, sondern auch spezielle Captain-Seefahrten anbieten.

Die Herrscher

Diese Aristokraten, die sich erst kürzlich an den Außenposten niedergelassen haben, fungieren als Vermittler zwischen den Kapitänen und den Handelskompanien und verwandeln in eurem Namen schnell und einfach Schätze in Geld. Erwartet nur nicht, dass sie auf euch aufmerksam werden, wenn ihr noch kein Captain seid …

Logbuch des Captains

Zeichnet jedes Mal, wenn ihr die Meere besegelt, eure letzten und am meisten bewunderten Taten und Abenteuer in einem Logbuch auf. Beachtet jedoch, dass das Logbuch des Kapitäns ähnlich wie eine Botschafterflagge funktioniert: Es ist ein Schatz, den jeder beanspruchen kann, der ein Schiff mit Captain versenkt!

Schiffsanpassung

Es darf zwar jeder Pirat seine Kleidung ändern, aber nur Kapitäne dürfen ihr Quartier umdekorieren. Tische und Stühle, Vorhänge und Gardinen, Betten, Teppiche und Kronleuchter können durch neue Versionen ersetzt werden, die ihr bei euren Beutezügen erworben habt, während Schmuckstücke eurem Schiff den letzten Schliff geben.

Dekorative Schmuckstücke

Schmuckstücke sind auffällige künstlerische Souvenirs, die als Kombination aus Trophäen und Ornamenten erhältlich sind. Sobald ihr sie erworben hast, könnt ihr sie auf deinem Schiff mit Captain platzieren, um ein einzigartiges dekoratives Flair zu schaffen. Sie gehen nicht kaputt, wenn euer Schiff beschädigt wird, aber sie können schon mal durchgeschüttelt werden!

Ausrüstung speichern

Alle Schiffe, die ihr besitzt, können mit den von euch gewünschten Anpassungen und Dekorationen sowie allen Kampfnarben und gespeicherten Captain-Seefahrten gespeichert werden, damit ihr jedes Mal ohne Umstände ins Abenteuer starten könnt. Macht euch also keine Sorgen, dass ihr eure Inneneinrichtung und die passenden Schmuckstücke ständig austauschen müsst!

Neue Saisonbelohnungen

Eine neue Saison bedeutet auch neue Belohnungen, die durch das Aufsteigen in den 100 Stufen der Berühmtheit erhalten werden können! Verdient euch so Anpassungen, Gold, Dublonen und sogar antike Münzen, während ihr die Ränge durch die Taten eines Piraten aufsteigt.

Entfaltende Abenteuer

Abenteuer finden etwa einmal im Monat statt und dauern mindestens zwei Wochen. Sie bringen die sich ständig weiterentwickelnde Geschichte von Sea of Thieves voran! Jede davon bringt einzigartige Herausforderungen mit sich, Charaktere mit denen du dich unterhalten und kosmetische Gegenstände verdienen kannst.

Bleibt mit Waren des Piratenbasars immer auf dem neuesten Stand der Mode! Jeden Monat kommen neue Waren rein, wie Schiffsanstriche, Waffen, Begleiter, Kostüme, Emotes und mehr. Da gibt es also reichlich, wofür ihr eure antiken Münzen ausgeben könnt.

Beute-Pass-Belohnungen

Der Beute-Pass der Saison Sieben zeigt seine sonnige Seite und enthüllt exklusive Schätze wie das komplette Schiffsset der Beute des Strandräubers und das Kostüm „Unheilvolle Blüte“.

Kaufe einen Sea of Thieves-Beute-Pass und schalte die Möglichkeit frei, in Saison Sieben noch mehr Belohnungen zu verdienen, indem du deine Berühmtheit erhöhst! In diesem sonnenverwöhnten Angebot findest du das komplette Strandräuber-Schiffsset mit Sammlerfigur und Segeln sowie alle drei Stufen des „Unheilvolle Blüte"-Kostüms, das sich mit dem Aufstieg durch die 100 Stufen der Saison weiterentwickelt. Außerdem erhältst du 250 antike Münzen zusätzlich zu den 250, die du durch den saisonalen Fortschritt verdienen kannst!

Erhalte diese neuen Gegenstände zum ersten Mal im Beute-Pass der Saison Sieben, bevor sie zu einem späteren Zeitpunkt im Piratenbasar erscheinen.

Twitch-Drops

Verdient kostenlose Goodies, wenn ihr einem unserer großartigen Streaming-Partner zuseht! Verknüpft einfach euer „Sea of Thieves“- mit eurem Twitch-Konto und schaltet ein, wenn Twitch-Drops aktiv sind, um kosmetische Belohnungen zu verdienen, die ihr in euren eigenen Abenteuern einsetzen könnt.

Barrierefreiheit

Mit jeder neuen Saison erweitert Sea of Thieves seine Funktionen für Barrierefreiheit, damit alle ihr ganz eigenes Piratenabenteuer erleben können. Lest euch unsere gesammelten Versionshinweise im Archiv durch, um zu sehen, was bereits hinzugefügt wurde!

Werde Teil der Crew

Sea of Thieves hat eine der freundlichsten Communitys in der Gaming-Welt mit Millionen von regulären Spielern, die sich in Foren austauschen, und bietet eingefleischten Fans und Content-Creators jede Menge Ressourcen.

Comics lesen

Erfahrt mehr über die Hintergrundgeschichten der illustren Charaktere von Sea of Thieves in der kostenlosen Sea of Thieves: Origins-Comicserie, verfügbar auf comiXology!

Sea of Thieves: Season Seven

Time to truly become a Captain! At last you can own and name your ships, decorating them with hand-picked fittings and souvenirs of your seabound exploits, then working towards Milestones to unlock more. Enjoy ongoing story-driven Adventures and new Seasonal rewards too!

New Features

New Features

Season Seven delivers a suite of features long awaited by the sailors of the Sea of Thieves to help fulfil that fearless pirate captain fantasy…

Ship Captaincy

Any pirate can now aspire to become a Captain of Adventure! Shipwrights are equipped to see to your Captained ship’s needs, while the Sovereigns will take treasure and sell it on your behalf. You can buy and manage Captained ships from the main Sea of Thieves menu screen.

Name Your Ship

Any Captained ship can be given a name, which will be engraved on your Ship's Crest and show up proudly on a banner for any other crew scoping you out through a spyglass! Renaming Deeds are also available should you be struck by an even better idea later…

Milestones and Alignments

Potential piratical activities as a Captain fall under different Alignments, each with associated Milestones. Pirate Milestones are your own, while Ship Milestones belong to the Captained vessel you currently sail on. Reach certain Classes of each Milestone to unlock rewards!

Shipwright Services

These familiar tradesfolk gain new importance when you’re sailing a Captained ship. Not only can they fix up any damage for a modest fee, restoring your ship to pristine condition, they’re able to supply you with special Captain’s Voyages too.

Meet the Sovereigns

Newly established at the Outposts, these aristocratic types act as intermediaries between Captains and the Trading Companies, cashing in treasures quickly and easily on your behalf. Just don’t expect to hold their attention if you’re not yet a Captain…

Captain’s Logbook

Keep a record of your most recent and revered feats and fortunes in a fresh Logbook each time you sail. Be aware, however, that a Captain’s Logbook acts much like an Emissary Flag in that it’s viable treasure to be claimed by anyone who sinks a Captained ship!

Ship Customisation

While any pirate can change their livery, only Captains get to redecorate their quarters. Tables and chairs, curtains and drapes, beds, rugs and chandeliers can all be replaced with new versions acquired during your exploits, while Trinkets give your ship that final unique touch.

Decorative Trinkets

Trinkets are eye-catching artistic souvenirs that come in a combination of trophies and ornaments. Once acquired, they can be placed around your Captained ship to add unique decorative flair. They won’t break if your ship gets damaged, but they may well get jostled about!

Save Your Loadout

All your owned ships can be saved with the customisation and decoration you like for effortless adventuring each time, along with any battle scars and stored Captain’s Voyages. So don’t worry about constantly replacing your interior décor and matching Trinkets!

New Seasonal Rewards
A new Season means a brand new set of rewards, unlocked by climbing through 100 levels of Renown! Earn cosmetics, gold, Doubloons and even Ancient Coins as you rise through the ranks by living the pirate life.

Unfolding Adventures

Happening roughly every month and lasting for a minimum of two weeks, Adventures drive forward Sea of Thieves’ ever-evolving story! Each one brings unique challenges to overcome, characters to converse with and cosmetics to earn.

Stay on the cutting edge of pirate style by visiting the Pirate Emporium! As new arrivals come in every month – ship liveries, weapons, pets, costumes, emotes and more – there’s plenty to pick up with your Ancient Coins.

Plunder Pass Rewards

Plunder Pass Rewards

Season Seven’s Plunder Pass unfurls under the summer sun, revealing exclusive treasures like the complete Beachcomber’s Bounty ship set and the evolving Baleful Bloom Costume.

Purchase a Sea of Thieves Plunder Pass and unlock the ability to earn even more rewards during Season Seven by raising your Renown! This sun-dappled deal features the full Beachcomber’s Bounty ship set including Collector’s Figurehead and Sails, and all three stages of the Baleful Bloom Costume which evolves as you climb through the Season’s 100 levels. Plus 250 Ancient Coins in addition to the 250 earnable through Seasonal progression!

Access these new cosmetics for the first time in the Season Seven Plunder Pass before they appear in the Pirate Emporium at a later date.

Accessibility

With each new Season, Sea of Thieves brings in more accessibility updates and features to help everyone enjoy their own pirate adventure. Browse our full archive of release notes to discover everything that’s been added!

Read the Comics

Discover more about the backstories of Sea of Thieves’ eclectic cast of characters in the free Sea of Thieves: Origins comic series, available on comiXology!