Loyalität oder Freiheit?

Die ursprünglichen Handelskompanien der Sea of Thieves haben lange arbeitstechnisch koexistiert, aber am Horizont lauert die Gefahr und die Handelskompanien haben sich entschieden, die Muskeln spielen zu lassen! Sie suchen Botschafter, welche sie auf den Meeren vertreten, aber diese Aufgabe, – auch wenn sie für loyale Piraten lukrativ ist –, ist durchaus gefährlich. Eine neue Kompanie ist aufgetaucht: Die mysteriösen und schrecklichen Schnitterknochen, die alle Piraten anheuern, die nicht ganz nach den Regeln spielen wollen …

Loyale Botschafter

Die Handelskompanien Goldsammler, Seelenorden, Handelsbund und Athenes Segen weiten ihre Präsenz aus und ermöglichen es euch, gegen eine Einmalzahlung zu deren Botschafter zu werden, und in ihrem Namen die Meere zu bereisen! Besonders loyalen Piraten erlauben sie sogar, in ihren Uniformen zu segeln und das eigene Schiff entsprechend der vertretenen Handelskompanie anzupassen.

Als Botschafter werdet ihr für Beute besser bezahlt, wobei sich der Bonus mit erfüllten Aufträgen und dem Botschafterrang erhöht. Je länger ihr geschäftige Botschafter bleibt, desto mehr verdient ihr. Außerdem gibt es besondere Anpassungsgegenstände bei Rangaufstiegen! All die Schwerstarbeit, die die Botschafter verrichten, wird im Botschafterbuch in der Ansehen-Ansicht festgehalten. Jeden Monat wird ein neues Buch geöffnet, in dem Botschafterwert- und Rang eingesehen werden können. Erklimmt die Kompanieränge und lasst euch nicht von anderen Botschaftern abhängen. Nur so gewinnt ihr am Ende des Monats Titel und Anpassungen!

Erste Schritte – werde ein Botschafter

Um Botschafter zu werden, müsst ihr einfach einen Vertreter der Handelskompanie in einem Außenposten besuchen. Wenn euer Rang hoch genug ist und ihr die Mittel habt, könnt ihr euch den Botschafterstatus dauerhaft sichern. Damit habt ihr das Recht, das jeweilige Kompaniekostüm zu kaufen und die Botschafterflagge zu hissen! Ihr seid aber nicht an eine Kompanie gebunden, ihr könnt die Kompanien so oft wechseln, wie ihr wollt, ihr seid schließlich Piraten!

In der Nähe findet ihr einen Botschaftertisch, an dem ihr sehen könnt, wie viele andere Botschafter derzeit segeln. Außerdem könnt ihr per Crew-Abstimmung eure eigene Botschafterflagge hissen. Von diesem Moment an seht ihr euren Botschafterwert, der weiter ansteigt, wenn ihr tut, was ihr am besten könnt! Wenn ihr größere Bedrohungen wie Meeresungetüme, Skelettschiffe und Forts angeht, steigt euer Wert ebenfalls. Wenn ihr Stufe 5 erreicht, erhaltet ihr die besten Belohnungen, darunter lukrative Botschaftermissionen, die es sonst nirgends gibt.

Erste Schritte – werde ein Botschafter

Willkommen bei den Schnitterknochen

Die Bauarbeiten am Schnitterversteck sind endlich abgeschlossen und es sind die Schnitterknochen eingezogen – eine neue Handelskompanie mit einem geheimnisvollen Auftrag. Diese maskierten Leute sind eifrig und doch seltsam zeremoniell und glauben an die „wahre Piraterie“, die für sie darin besteht, hemmungslos alles zu plündern! Bei den Schnittern geht es darum, nach seinen eigenen Regeln zu leben, sich selbst treu zu sein und die Freiheit anzunehmen, die die weite See bietet. Oder vereinfacht gesagt: Weniger selber buddeln, mehr klauen.

Der Sprecher der Schnitter glaubt, dass die Person, die den Willen hat einfach zu nehmen, am hellsten brennen wird. Daher bieten die Schnitterknochen bessere Belohnungen für die von anderen Piraten gestohlenen Schätze! Höchstbegehrt sind bei ihnen jedoch die Botschafterflaggen, die als Trophäen fürs Versenken von Rivalen erhalten werden können. Wenn ihr den anderen Kompanien ein bisschen die Flügel stutzt, könnt ihr euch die dunklen aber noblen Schnitterknochen-Anpassungen und Titel sichern. Gehört ihr zu den Piraten, die dem Ruf der Freiheit folgen oder sich ihm widersetzen?

Erste Schritte – die Schnitterknochen

Im Gegensatz zu anderen Handelskompanien findet ihr keinen Vertreter der Schnitterknochen in den Außenposten, aber ihr könnt ihre Botschafterschreine finden. Lasst stattdessen die Zivilisation hinter euch und sucht das Schnitterversteck, das auf eurer Karte markiert ist. Im Versteck findet ihr den Diener der Flamme, das „Gesicht“ dieser seltsamen neuen Gesellschaft.

Der Diener der Flamme kann euch mehr über die Schnitterknochen erzählen, bietet euch Anpassungen an und verkauft das Botschafterrecht. Mit am Wichtigsten ist, dass Beute und Trophäen angenommen werden, die von anderen Piraten erbeutet wurden. Dafür gibt es Gold und Kompanieansehen. Als Botschafter werdet ihr schnell befördert, aber euer Standort wird anderen Crews angezeigt. Schnitterknochen-Botschafter der Stufe 5 erhalten seltene, überraschende Belohnungen, die ihrem Ruf entsprechen und sie noch gefährlicher für andere Botschafter machen …

Erste Schritte – die Schnitterknochen
Stufenlimit erhöht

Stufenlimit erhöht

Alle Handelskompanien, die den Botschafterstatus anbieten, bieten loyalen Piraten jetzt ebenfalls mehr Beförderungen! Das Limit wurde auf Stufe 75 erhöht, d. h. Piraten mit dem derzeitigen maximalen Rang (50) können sich auf weitere Beförderungen und 5 zusätzliche Titel freuen. Wer wird zuerst an der Spitze aller Piraten stehen? Das Rennen hat begonnen!

Aber sorgt euch nicht, falls ihr noch keine Piratenlegende seid. Die Anforderungen dafür sind dieselben geblieben: Werdet 10 Mal in 3 unterschiedlichen Handelskompanien befördert und ihr erreicht den Legendenstatus sowie Zugang zu Athenes Segen.

Weltkartenmarkierungen

Verirrte Piraten auf der Suche nach Seemannsgarn bekommen jetzt Hinweise durch Kartenmarkierungen, die die Startpunkte der verfügbaren Seemannsgarne anzeigen. Zieht die Karte in eurer Schiffskabine zurate, um diesen Storyabenteuern zu folgen oder eure Lieblingskapitel erneut durchzuspielen.

Für Piratenfrischlinge gibt es jetzt Tutorialinformationen zu Wahlen bei Seefahrten (um unnötigen Streit zu vermeiden) und zu Schiffsreparaturen – wie man Masten aufrichtet und nervige Löcher im Rumpf stopft.

Weltkartenmarkierungen
Crewmitglieder wiederbeleben

Crewmitglieder wiederbeleben

Sowohl im Arena- als auch im Abenteuermodus kann die Besatzung jetzt wiederbelebt werden, also rettet ruhig eure niedergeschlagenen Kollegen! Vielleicht ist es der Fährmann einfach leid geworden, von Piratengeistern beim Grübeln gestört zu werden. Wie dem auch sei, er gibt den niedergeschlagenen Piraten ein paar wertvolle Sekunden, bevor ihre Seelen sein verfluchtes Gefährt betreten müssen.

Handelt schnell und rettet einem Crewmitgleid vor der Reise mit dem Fährmann, denn so gewinnt ihr auch kostbare Zeit während eines Kampfes. Das ist besonders nützlich in der jetzt noch intensiveren Arena. Eine Wiederbelebung verhindert außerdem, dass der Angreifer das Silber für das erfolgreiche Eliminieren eines Gegners erhält.

Crew-Statustags

In Arena und in Abenteuern gibt es jetzt die Option, den Crew-Statustag ein-/auszublenden. Bei Aktivierung können Spieler die Gamertags ihrer Crewmitglieder über große Entfernungen und durch Hindernisse hindurch sehen.

Statustags zeigen auch ein Symbol neben Crewmitgliedern an, die einer wichtigen Aktivität nachgehen, wie das Tragen von Schätzen oder dem Angriff auf einen Gegner. Mit diesen Optionen können Spieler sich besser ohne verbale Kommunikation koordinieren.

Crew-Statustags

Das nächste Arena-Kapitel

Captain Flameheart sinnt auf Rache und die Schnitterknochen wetzen die Säbel – was bleibt da den Säbelrasslern anderes übrig, als ihren eigenen Wettbewerb noch schneller und wilder zu machen?! Weitreichende Änderungen an der Arena sorgen jetzt dafür, dass die Wettbewerbe spannender sind und für noch größeres Chaos sorgen. Und das war, bevor sie Ruderboote hinzugefügt haben …

Die Wettbewerbe wurden auf 15 Minuten gestutzt und finden in kleineren Gebieten statt. So entstehen aufregende Schiffskämpfe, bei denen die Crews sich um eine einzige glorreiche Truhe der Säbelrassler streiten, um ans spielentscheidende Silber zu gelangen. Mit nur einer verfügbaren Kiste, die jederzeit durch eine Markierung sichtbar ist und nur an einem Ort eingelöst werden kann, sind schnelle Füße, gute Teamarbeit und ein guter Schwertarm Pflicht. Hoffentlich haltet ihr das aus, denn es wird nicht gern gesehen, wenn ihr Mitten im Wettbewerb abbrecht!

Piratenbasar
Neu auf dem Piratenbasar
Neu auf dem Piratenbasar
Besitzt Mau, Ragamuffin oder Wildcat und haltet die echten Schiffsratten fern.
Neue Gegenstände hinzugefügt

Piratenbasar

Mit den exklusiven Sachen des Basars könnt ihr den Piraten in euch ausleben und gestalten. Z. B. mit Piratenbegleitern, einzigartigen Schiffsanpassungen und weitere Emotes! Es werden monatlich neue Gegenstände hinzugefügt, also schaut regelmäßig beim Piratenbasar im Spiel oder auf der Website vorbei, um nichts zu verpassen.

Loyalty or Freedom?

The original Trading Companies of the Sea of Thieves have long maintained a working balance, but danger lurks on the horizon and now each Company has decided that a show of strength is needed! They seek Emissaries to act as their representatives on the waves; but this duty, while lucrative for the most loyal pirates, puts them in harm’s way. A new Company has emerged: the mysterious and sinister Reaper’s Bones, who are now recruiting all pirates who don’t play nicely with others…

Loyal Emissaries

The Gold Hoarders, Order of Souls, Merchant Alliance and Athena’s Fortune Trading Companies are making their presence felt by allowing you to pledge a one-off fee and become an Emissary, sailing in the Company’s name and representing them on the seas! They’re even allowing loyal pirates to dress in their uniforms and decorate their ships accordingly.

As an Emissary you’ll be paid more for loot, with the bonus increasing as you improve your Emissary Grade by performing typical Company duties. The longer you remain a productive Emissary, the more you’ll earn when you cash in – and there are special cosmetics up for grabs as you climb the ranks! Furthermore, the hard work of all Emissaries is tracked in the Emissary Ledger, on the Reputation screen. A new Ledger opens each month, letting you see your current Emissary Value and the Tier it places you in. Rise through the Company Tiers, don’t let other Emissaries leave you in the dust and you can earn Titles and cosmetics when the month closes out!

Getting Started as an Emissary

To become an Emissary, simply visit a Trading Company representative on any Outpost. If your rank is sufficient and you have the funds, you can purchase permanent Emissary status. This grants you the right to buy the costume of that Company and raise an Emissary Flag! Feel free to switch your allegiance between Companies as often as… well, a pirate.

You’ll find an Emissary Table nearby which allows you to see how many other Emissaries are currently sailing and raise your own Emissary Flag via a crew vote. From that moment on, you’ll see your Emissary Grade, which will climb as you do what you do best! Taking down larger-scale threats like mighty sea beasts, Skeleton Ships and Forts will also boost your Grade. Reach Grade 5 for the top rewards, including a lucrative Emissary Quest that can’t be obtained any other way.

Getting Started as an Emissary

The Reaper’s Bones Unearthed

Construction at The Reaper’s Hideout is finally complete and with it comes The Reaper’s Bones, a new Trading Company with a mysterious mandate. These masked individuals, passionate and yet strangely ceremonious, believe in ‘true piracy’ – the freedom to plunder and pillage without limits or shame! To Reapers, being a pirate is about living by your own rules, being true to yourself and embracing the freedom that the sea provides. Basically, less about digging up the treasure themselves and more about taking it from others.

The Reapers’ spokesperson believes that those with the willpower to take what they want will always burn brightest. To that end, The Reaper’s Bones actually offer better rewards for loot plundered from other pirates! The prizes they admire most, however, are Emissary Flags taken as trophies from sunken rivals. Bringing the other Companies down a peg or two will earn you new, darkly noble Reaper’s Bones cosmetics and titles. Will you be among the pirates who flock to their callous cause, or those who rally against them?

Getting Started with The Reaper’s Bones

Unlike other Trading Companies, you will not find representatives of The Reaper’s Bones on Outposts – though you may find their Emissary shrines. Instead, leave civilisation behind and seek The Reaper’s Hideout, marked on your map. Within the Hideout you will find the Servant of the Flame, the ‘face’ of this strange new cabal.

The Servant of the Flame can tell you more about The Reaper’s Bones, offer cosmetics and sell the right to become an Emissary. Crucially, they will also accept your loot and trophies taken from other pirates, awarding gold and reputation with the Company. Becoming an Emissary will speed your promotion greatly, but also reveal your presence to other crews. Grade 5 Reaper’s Bones Emissaries receive a rare and surprising boon, befitting their infamy and making them an even bigger threat to other Emissaries on the seas...

Getting Started with The Reaper’s Bones
Level Cap Increased

Level Cap Increased

Each of the Trading Companies offering Emissary status are also now offering more promotions to loyal pirates! The highest rank has been raised to 75, giving those pirates who have previously mastered Companies at rank 50 the chance to earn additional promotions and five more Titles. The race is on to become the first of the new top pirates!

However, don’t worry if you’re not a Pirate Legend yet. Your target is no further away than before: earning 10 promotions in three separate Trading Companies still bestows Pirate Legend status and access to Athena’s Fortune.

World Map Markers

Lost pirates seeking Tall Tales will now get a little helping hand from map markers, displaying the starting location of any Tales you’re eligible to embark upon. Use the map in your ship’s cabin to follow the saga of these narrative adventures, or revisit one of your favourite chapters!

Meanwhile, tutorial information has been added to help new pirates learn how to vote on a Voyage (reducing unnecessary brawls) and how to quickly repair a damaged ship, from a horizontal mast to pesky holes in the hull.

World Map Markers
Revive Crewmates

Revive Crewmates

Both Arena and Adventure modes now include reviving, meaning that it’s possible to rescue a downed crewmate! Perhaps the Ferryman has grown tired of ghostly pirates disrupting his brooding, because he’s allowing downed fighters a few precious seconds before their soul is summoned to his accursed vessel.

Act fast and you can save a crewmate a trip to the Ferry, which will also buy precious seconds during a fight – especially in the newly intensified Arena. Revival also denies an attacker the silver bonus they'd earn for a successful kill!

Crew Status Tags

Also being added to both Arena and Adventure modes is a Crew Status Tag toggle option in the settings. Players who turn this option on will be able see the gamertags of their crewmates over a much greater distance, unobscured by obstacles or terrain.

Status tags will also show an icon beside any crewmate performing a key activity, such as carrying treasure or being attacked. Together, these options allow players to co-ordinate much more easily without the need for verbal communication.

Crew Status Tags

The Next Chapter of The Arena

With Captain Flameheart threatening revenge and The Reaper’s Bones rocking the boat, the Sea Dogs have reacted in the only way they know how – by making their own contests even more fast and frantic! Extensive tweaks to the Arena experience ensure that contests now play out differently and the chaos keeps on coming. And that was before they added Rowboats…

Contests have been cut to just 15 minutes long and take place in smaller spaces, so you’ll see more thrilling ship battles as crews clash over a single Glorious Sea Dog Chest, needed to earn game-winning silver. With only one chest available – marked at all times by a shining beacon – and one place to cash it in, you’ll need faster feet, tighter teamwork and savage swordplay to prevail. Be sure you can handle the heat, as quitting mid-contest will be frowned upon!

Pirate Emporium
New in the Pirate Emporium

New in the Pirate Emporium

Own a Mau, Ragamuffin or Wildcat and keep (actual) bilge rats at bay.

New Items Added

Pirate Emporium

The Pirate Emporium provides exclusive new ways to express yourself, offering pirate pets, unique ship liveries and additional emotes! New items are added every month, so visit the Emporium in-game or head to the Pirate Emporium page to learn more.