Ich spiele ja noch nicht wer weiss wie lange SOT, aber die Motivation für das Spiel sinkt stetig. Ich bin kein Freund von PVP, gelinde gesagt hasse ich PVP. Das Spiel mag Sea Of Thieves heissen, jedoch ist es deprimierend für jemanden der PVP hasst. Es gibt genug zu tun beim PVE. Warum wird hier nicht die Möglichkeit bereitgestellt, dass man auf PVP verzichten kann?
Ich habe keinen Bock auf andere Spieler. Es ist jedes mal das gleiche, Spieler mit größeren Schiffen und einer stärkeren Mannschaft gehen auf die kleineren los. Bestes Beispiel eben gerade erst wieder gehabt. Ich war mit einer Schaluppe unterwegs und was kam? Na? Wer will raten? Richtig. Eine Galeone. Da hast du alleine keine Chance.
Klar bin ich jetzt in dem Moment womöglich der einzige, der sich darüber beschwert. Aber wenn es keiner tut, wird sich auch nichts ändern. Mein Wunsch also an der Stelle: Option für PVP im Spiel integrieren. Für diejenigen, die PVP wollen, die können es ja nutzen und sich selbst permanent Kämpfen ausliefern.
Wie oben bereits beschrieben möchte ich selbst entscheiden ob ich einfach Schätze suchen, Kapitäne erledigen, Flameheart besiegen usw. oder ob ich dann mal PVP machen will. Aber nein, ich werde da zum derzeitigen Stand der Dinge zu gezwungen. Schade, dann wird wohl der Spielspass auf lange Sicht nicht gegeben sein. Ich bereue jetzt schon überhaupt Geld investiert zu haben für die Begleiter.
Ich hoffe ja, es ändert sich da sehr bald etwas.