Mir persönlich gefällt Sea of Thieves sehr. Die Grafik ist eine Augenweide und der Spielspaß ist da. Leider stimme ich euch überein, dass es sich nicht lohnt, das Spiel zu kaufen, wenn man eh nur alleine umhersegeln kann, da eventuell niemand sonst mit einem spielen kann. Mit zufälligen Spielern kann es Spaß machen, doch oftmals gibt es hier Probleme in der Kommunikation und alle 20-40 Minuten verlässt ein Spieler die Crew und er wird durch eine "neue" Person ersetzt. Das macht das Ganze umso schwerer Ziele zu definieren und gemeinsam etwas anzugehen. Ich habe die machbaren Spielelemente alleine in ca. 6 Stunden Spielzeit erlebt (nach Release). Ich wurde oft versenkt und habe alleine nie eine PvP-Kampf gewonnen. Dabei gingen natürlich alle meine Fortschritte zu nichte. Sollte es jemand von euch interessieren wie es ist alleine zu segeln, dem kann ich folgende Playlist nur empfehlen. Da bekommt man einen ersten Eindruck und kann sich im nachhinein entscheiden, ob man das Spiel dann wirklich kaufen möchte. Hier geht es zur Playlist