Das leidige Thema PVP

• Also ich muss auch mal Luft loswerden, ich bin kein PVO Fan, hab dazu auch ein anderes Thema gesehen aber da kann man nichts mehr reinstellen.
    Versteht mich nicht falsch, SOT ist ein Spiel mit einer Welt in der sich andere Spieler treffen, für mich absolut ok.
    Hab es deswegen auch laaaaaaaange zeit links liegen lassen, ein Kumpel wollte es dann unbedingt spielen und durch den Games Pass musste ich nicht extra dafür zahlen. Ich mag die Mechanik und das prinzip ist voll ok, auch begegnungen mit anderen Spielern waren ok, meisten hektisch und seltens friedlich, aber so ist das Spiel eben.
    Dann störte es mich aber das ich nicht mal bei Außenposten meinen Frieden hatte, ich hab es geschafft mich durchzukämpfen meine hart erungene Beute zu einem Außenposten zu schippern nur um dann von ein paar ****************** abgefangen und gemeuchelt zu werden und zack alles weg, das find ich schon nervig, grad bei Außenposten sollte das meiner Ansicht nach nicht möglich sein. Aber das wäre für mich nur Zweitrangig. Und kann damit leben
    Aber irgendwann entdeckte ich, hey es gibt ja sogar Storyparts die man Spielen kann. Als Freund von Storybasierten Spielen hab ich mich gefreut, also den Kumpel geschnappt, meine Frau und wir starteten unser Abenteuer. Wir saßen dann schon ne ganze Weile an dem Spiel waren in der Story gut vorran gekommen und begegnen anderen Spielern, die uns natürlich direkt angegeriffen haben. Ich dachte ich werd nicht mehr. Der ganze Storyfortschritt weg.
    Und da seh ich einen riesen Fehler im Spiel.
    Ich persönlich würde es begrüßen, das wenn man einer Story folgt, das man diese auch unbeschadet beenden kann, das man eben nicht während dessen immer Angst haben muss nochmal mehrer Stunden zu investieren für den komplett gleichen Ablauf.
    Ich muss ganz ehrlich sagen das hat mich dann so dermaßen frustriert das ich das Spiel über einem halben Jahr nicht mehr angerührt habe.
    Heute haben wir dann nochmal gespielt, erst ganz normal auch ein zwei anderen begegnet, könnt ich ja denken was passiert ist (Pulverrauch über dem Meer).

Dann dachten wir ach komm versuchen wir uns dch nochmal an einen Storyding, gestartet, die ersten Punkte angefahren und zack wieder von einem versenkt, und da ich benötigte Gegenstände wieder verloren hab muss ich den Mist mal wieder von vorne starten. Das nervt einfach nur.

• 4
    Views
  • @asgorahth So pvp is a part of the game and the devs have made it clear that its going to stay this way. The reason the old thread got locked os they have 0 intention on changing it.

@deckhands

• @asgorahth
    Tall Tales have checkpoints now, you don't need to start all over and get all items; they appear when you start at a checkpoint.

• @asgorahth Ahoy, going to be dropping anchor on this thread as there is a post about Rare's thoughts on PvPvE (including a link to the recent Sea of Thieves Podcast that discusses it) here: https://www.seaofthieves.com/community/forums/topic/136693/pvpve-the-team-s-thoughts/1

You can read an article by Joe here in regards to Private/Custom Servers.

Thank you.

4
Views
1 out of 4