Anzahl Spieler auf den Schiffen leicht erhöhen für mehr Spielspass

• Ich und 2 Freunde spielen nun doch auch seit rund 80 Stunden SOT sind relativ neu dabei. Haben aber festgestellt das es sehr intressant sein könnte wen die aktuell möglichen Anzahl Spieler auf einem Schiff angepasst würden-
    Schaluppe aktuell 1-2 Spieler möglich besser würden wir es finden 1-3 Spieler zu ermöglichen. Es ist ein kleines sehr flexibles Schiff was sehr viel Spass macht und 3 Spieler wären hier vermutlich wirklich die perfekte Besatzung Einmal Steuer Einmal Kanone und Einmal Ausguck/Karte oder Reparieren

Brigantine aktuell 2-3 Spieler möglich Dieses Schiff ist uns bereits schon fast zu gross Schlechte Sicht nach vorn Somit jemand an der Karte jemand am Ausguck einer zum lenken und ja wen man dann angegriffen wird Problem 😂 Somit auch hier wir würden es spannender finden hier von 2-4 Spielern möglich zu machen. Auch für Kämpfe spannender da man etwas mehr Schlagkraft hat da beide Kanonen besetzt werden können.

Die Galeone aktuell Für 4 Spieler ausgelegt. Haben wir entsprechend noch nicht getestet ist aber riesig und für 3 Personen sicherlich auch eher naja. Aber um die Logik auch von den beiden anderen Schiffen weiterzuführen. Würden wir uns hier eine Besatzung von 4-6 Spielern vorstellen.

Auch aufgrund der Gildenfunktion könnten so insgesamt mehr Spieler auf den jeweiligen Schiffen mitsegeln. Was sicherlich mehr Spass macht.

Wie sehen das Spieler die schon länger auf SOT zocken und mehr Erfahrung haben?
    Vom Balancing her denken wir sollte es keine grossen Differenzen machen, da die Schlagkraft aller Schiffe ja gesteigert wird.

Grüsse von der Gilde der Klebrigen Banditen

Euch allen immer genug Wind in den Segeln und viele Schätze unter Deck

• 5
    Postagens
    8.8k
    Visualizações
  • and now ext up in English :-) not everyone speaks German or have fun to Translate....

Me and 2 friends have been playing SOT for about 80 hours now and are relatively new to it. But have realized that it could be very interesting if the currently possible number of players on a ship would be adjusted.
    Currently 1-2 players possible on a sloop, we would find it better to allow 1-3 players. It's a small, very flexible ship which is a lot of fun and 3 players would probably be the perfect crew - one helm, one cannon and one lookout/map or repair.

Brigantine currently 2-3 players possible This ship is already almost too big for us Poor forward visibility So someone on the map someone on the lookout someone to steer and yes if you are attacked then problem 😂 So here too we would find it more exciting to make it possible for 2-4 players. Also more exciting for battles because you have a little more power as both cannons can be manned.

The galleon is currently designed for 4 players. We haven't tested it yet, but it's huge and for 3 people it's certainly not very good. But to continue the logic of the other two ships. We would imagine a crew of 4-6 players here.

Also due to the guild function, more players could sail on the respective ships. Which is certainly more fun.

What do players who have been playing SOT for a long time and have more fun

The guild function would also allow more players to sail on the respective ships. Which is certainly more fun.

What do players who have been playing SOT for a long time and have more experience think?
    In terms of balancing, we don't think there should be any major differences, as the power of all ships will be increased.

Greetings from the Sticky Bandits Guild

Always enough wind in your sails and lots of treasures below deck

• @xxalpi79xx Servus! Für mehr Spielspaß...sicher spaßig, wenn man als Solo Schaluppe gegen eine 3er Schaluppe kämpft, oder 6er Galleone...hört sich nach echt fairen und motivierenden Kämpfen an...
    Sarkasmus off

Ich würde mir zwar auch manchmal wünschen mit all meinen Crewmitgliedern (aktuell 6) leichter auf einen gleichen Server zu kommen, aber bestimmt nicht so! Die Crewgröße hat einen Sinn, Balancing! Schau dir bitte andere Threads zu diesem Thema an...es gibt hunderte, wenn nicht tausende inzwischen und egal wie man es dreht und wendet, mehr Spieler auf einem Schiff sind overpowered und unfair. Punkt. Aus.

• Ja ist ein Argument
    Nur genau das denke ich könnte man lösen nur 1 Spieler auf der Schaluppe registriert und unterwegs das Schiff ist stabiler und erleidet weniger Schaden als wen 2 oder 3 da drauf sind usw.

Klar sicher nicht ganz einfach aber da bin ich überzeugt dies wäre lösbar.

• @xxalpi79xx sagte in Anzahl Spieler auf den Schiffen leicht erhöhen für mehr Spielspass:

Ja ist ein Argument
    Nur genau das denke ich könnte man lösen nur 1 Spieler auf der Schaluppe registriert und unterwegs das Schiff ist stabiler und erleidet weniger Schaden als wen 2 oder 3 da drauf sind usw.

Klar sicher nicht ganz einfach aber da bin ich überzeugt dies wäre lösbar.

Weniger Schaden etc...solche Ideen lösen das nicht, sondern gehen komplett gegen das Spielprinzip von SoT...JEDER IST GLEICH, das einzige was uns unterscheidet ist das Können!
    Was würde weniger Schaden erleiden bringen, wenn dich 2 Leute boarden?
    Also nochmal: schau dir bitte andere Threads dazu an...du wirst kein Argument finden, das hält für sowas

5
Postagens
8.8k
Visualizações
1 de 5