Moin,
ich finde die Grundidee der Safer Seas schon gut aber verstehe nicht, warum man solche starken Gameplay-Einschnitte vornehmen muss.
Ich meine, ist es denn etwas Schlechtes, Spielern die Wahl zu geben, wie sie spielen wollen?
Würde man irgendjemanden damit wehtun? Nein!
Es gibt soviele Menschen, welche 8 Stunden oder mehr pro Tag arbeiten, sich danach noch um Haushalt und evt. Familie + Haustiere kümmern müssen und dadurch sehr wenig Zeit zum Spielen haben.
Und das bisschen Zeit, was manche leider nur übrig haben, möchten sehr viele nicht mit stressigen Kämpfen um Loot verbringen sondern mit dem entspannten Erkunden, Schätze ausbuddeln und Skelette bekämpfen.
Und das auch uneingeschränkt...warum sollte man Spieler, welche weniger Zeit zum Spielen haben, dafür bestrafen?
Ihr (Rare) wollt bestimmt mehr von den alten Spielern zurückholen und neue Spieler anwerben. Das werdet ihr aber nicht mit solchen abgespeckten PvE-Servern schaffen.
Also wäre meine Idee, dass alle Features AUßER die Reaper-Fraktion aktiviert bleiben.
Ansonsten werden viele Spieler das bisschen Zeit, was ihnen nach einem harten Arbeitstag bleibt, in andere Spiele stecken. Und ihr Geld ebenso.
Als Unternehmen ist es schließlich euer erstes Ziel, Gewinn zu machen und das lässt sich nur durch das Erreichen von sovielen potenziellen Kunden/Spielern wie nur möglich auf lange Zeit sicherstellen.
Ich empfehle übrigens, mal die deutschen Bewertungen im Xbox-Store anzuschauen...mehr als 70% der Bewertungen kritisieren PvP und/oder wünschen sich PvE Server und das seit 2018. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bewertungen in anderen Ländern ähnlich ausschauen.