Herausragend mit Abstrichen

• Hallo zusammen,
    ich muss sagen das Spiel gefällt mir richtig gut und sticht aus dem Gaming-allerlei positiv heraus. Das komplette Gameplay ist völlig neu für mich und hebt das Teamplay auf eine neue Ebene. Grafik und Atmosphäre sind einmalig und öfters erwische ich mich dabei wie ich einfach herumstehe und in die weiten des Meeres blicke und den Sonnenuntergang genieße. So viel erstmal zum positiven.
    Ich haben nun schon etwa 15 Stunden Spielzeit und ich merke leider jetzt schon das der Content ein Stück weit erschöpft ist. Nach dem 100. Besiegten Skelett und dem 50. gehobenen Schatz lässt die Motivation schon deutlich nach. Dazu kommt, dass die Preise für Verbesserungen, welche traurigerweise ausschließlich kosmetischer Natur sind, unheimlich teuer sind. Trotz des außerordentlich guten und erfrischenden Gameplay befürchte ich, dass das Spiel ohne einen extremen Kurswechsel seitens der Entwickler es sehr schwer haben wird langfristig die Spieler an sich zu binden. Das Spiel hat unheimlich viele neue Ansätze und möchte sich von der breiten Masse abheben, jedoch sollte man sich nicht vor den bereits etablierten Mechaniken sperren. Die Leute möchten Seeschlachten und die Leute wollen das ihr Charakter sich entwickelt! Wer mehr Zeit in ein Spiel investiert als andere der sollte diese Zeit auch honoriert bekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt, ob Rang Level 1 oder 15, hat jeder die selben voraussetzungen und es gibt keine Möglichkeit sich zu verbessern.

Ich würde mir folgenden Dinge wünschen:
    Individuelle Charakter Entwicklung
    Individuelle Schiffsanpassungen (nicht ausschließlich kosmetischer Natur)
    Abwechslungsreichere Quests

Abschließend kann ich sagen, dass mich selten ein Spiel so gepackt hat. Ich kann wirklich nur hoffen, dass noch mehr Content geliefert wird, denn das Spiel hat meiner Meinung nach ein riesiges Potential. Der Preis von 69,99€ im Microsoft Store hat für den gelieferten Content einen Faden Beigeschmack und ich kann mich leider nur wiederholen.. Da muss noch etwas kommen!

1
Aufrufe
1 von 1