Schaluppe gegen Riesenschiff

• Mich regt das Spiel in letzter Zeit nur noch auf. Wir sind 2 Spieler, meine Freundin und ich. Wir wollen einfach nur Missionen machen. JEDES mal wenn wir eine Mission fertig haben oder ein Event machen, sei es tauchen, ein Skelettschiff machen oder was auch immer kommt ein 4er Schiff verfolgt uns, holt uns natürlich ein und was passiert? RICHTIG, all die Spielzeit umsonst, da wir eh keine Chance haben. Wir wehren uns mittlerweile nicht mal mehr und TROTZDEM kommen die Pi**er rüber und versenken uns. 4 gegen 2. Toll.

Wenn das so weiter geht und nichts unternommen wird, wars das für mich.

• 5
    Aufrufe
    windows 10feedback
  • "Safer Seas" launches next month and should help you.

But not defending yourself is a guaranteed way to get you sunk. It's a PvPvE game at its core.

• @trallex9438 sagte in Schaluppe gegen Riesenschiff:

Mich regt das Spiel in letzter Zeit nur noch auf. Wir sind 2 Spieler, meine Freundin und ich. Wir wollen einfach nur Missionen machen. JEDES mal wenn wir eine Mission fertig haben oder ein Event machen, sei es tauchen, ein Skelettschiff machen oder was auch immer kommt ein 4er Schiff verfolgt uns, holt uns natürlich ein und was passiert? RICHTIG, all die Spielzeit umsonst, da wir eh keine Chance haben. Wir wehren uns mittlerweile nicht mal mehr und TROTZDEM kommen die Pi**er rüber und versenken uns. 4 gegen 2. Toll.

Wenn das so weiter geht und nichts unternommen wird, wars das für mich.

Die Schaluppe ist so gebalanced dass sie GEGEN den Wind nicht von einer Galleone eingeholt werden kann. Versuch mal sowas zu nutzen, dann verlieren die Anderen recht schnell die Motivation euch zu verfolgen.

• @trallex9438
    Made the absolute same experience with the game...
    You can be quicker, but it always wastes your time, so much time!

You have to take huge detours just to reach a certain point on the map!
    It made me abandon so many playsessions!

• Abhoy,

ich kann nachvollziehen, dass es durchaus frustrierend sein kann von anderen (oft größeren) Schiffen angegriffen und/oder versenkt zu werden, dies lässt sich bei einem PvPvE Spiel wie Sea of Thieves jedoch nicht immer vermeiden.
    Am besten kann man das Risiko vermindern indem man konstant nach anderen Schiffen Ausschau hält, diese meidet, und frühzeitig Gegenmaßnahmen einleitet.
    Auch sollte man wissen wie man die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Schiffstypen gegeneinander ausspielen kann.
    Die Schaluppe ist in direktem Gegenwind (mit zentriertem Segel!) schneller als jedes andere Schiff (ausser bei direktem Nordwest-Kurs), sie ist deutlich wendiger, und kann mehr einstecken bzw. sinkt am langsamsten.
    Solange man nicht mit heruntergelassenen Hosen erwischt wird, sollte es möglich sein einem Kampf weitesgehend aus dem Weg zu gehen.

Falls euch dieses grundlegende Element (das Katz und Maus Spiel) des Piratendaseins nicht liegt könnt ihr beruhigt bis nächsten Monat (Dezember) warten, dann gibt es nämlich die Möglichkeit im Safer Seas-Modus komplett alleine (also nur ein Schiff per Server) die Sea of Thieves zu befahren. Allerdings macht ihr dort auch weniger Umsatz.

5
Aufrufe
windows 10feedback
1 von 5