Verbesserungsvorschläge für Safer Seas

• Moin,

ich finde die Grundidee der Safer Seas schon gut aber verstehe nicht, warum man solche starken Gameplay-Einschnitte vornehmen muss.

Ich meine, ist es denn etwas Schlechtes, Spielern die Wahl zu geben, wie sie spielen wollen?

Würde man irgendjemanden damit wehtun? Nein!

Es gibt soviele Menschen, welche 8 Stunden oder mehr pro Tag arbeiten, sich danach noch um Haushalt und evt. Familie + Haustiere kümmern müssen und dadurch sehr wenig Zeit zum Spielen haben.

Und das bisschen Zeit, was manche leider nur übrig haben, möchten sehr viele nicht mit stressigen Kämpfen um Loot verbringen sondern mit dem entspannten Erkunden, Schätze ausbuddeln und Skelette bekämpfen.

Und das auch uneingeschränkt...warum sollte man Spieler, welche weniger Zeit zum Spielen haben, dafür bestrafen?

Ihr (Rare) wollt bestimmt mehr von den alten Spielern zurückholen und neue Spieler anwerben. Das werdet ihr aber nicht mit solchen abgespeckten PvE-Servern schaffen.

Also wäre meine Idee, dass alle Features AUßER die Reaper-Fraktion aktiviert bleiben.
    Ansonsten werden viele Spieler das bisschen Zeit, was ihnen nach einem harten Arbeitstag bleibt, in andere Spiele stecken. Und ihr Geld ebenso.
    Als Unternehmen ist es schließlich euer erstes Ziel, Gewinn zu machen und das lässt sich nur durch das Erreichen von sovielen potenziellen Kunden/Spielern wie nur möglich auf lange Zeit sicherstellen.

Ich empfehle übrigens, mal die deutschen Bewertungen im Xbox-Store anzuschauen...mehr als 70% der Bewertungen kritisieren PvP und/oder wünschen sich PvE Server und das seit 2018. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bewertungen in anderen Ländern ähnlich ausschauen.

• 11
    Aufrufe
    feedbackcommunityxbox onewindows 10general
  • @d4rkxkevin Rare made Sea of Thieves to be a shared world adventure game, that includes combat, that will never change. Safer Seas is a compromise to those always begging for safe spaces, helpful to newer players who want to experience the sea but at their own learning pace, and an environment that content creators can use the sandbox without being disturbed. It solves 3 issues at once. It’s not supposed to be lived in forever, Rare want you in High Seas to play the way they intended we all do.

• @tesiccl du hast Recht damit, dass PvP immer ein Teil von SoT bleiben wird aber was spricht denn wirklich dagegen, auch eine vernünftige Alternative für jene zu bieten, welche weder Zeit noch Bock auf PvP haben?

Die Sorgen, dass niemand mehr auf den PvP Servern spielen würde, ist vollkommen unbegründet.

Zudem verstehe ich nicht, wieso es sovielen so extrem wichtig ist, dass bestimmte Dinge wie 30 Truhen des Glücks oder 100 Goldtresore etc. nicht im PvE Modus möglich sein sollen.

Ich selbst habe schon lange die 30 Truhen des Glücks verkauft aber würde mich nicht darüber ärgern, wenn andere Spieler es auf einen PvE Server machen könnten. Ganz im Gegenteil...ich würde mich sogar für diese Spieler freuen.

Deiner Aussage, dass direkt drei Probleme gelöst werden, stimme ich nicht ganz zu. Meiner Meinung nach werden nur die letzten zwei Probleme halbwegs zufriedenstellend gelöst.

Klar gibt es bald einen Safe Space für jene, die danach gefleht haben aber diese Einschränkungen sind zu massiv.
    Da wird Rare bestimmt auch noch was ändern, weil sich der gewünschte Effekt der Safe Seas nicht bemerkbar machen wird.

Und was Content Creator bezüglich der Safe Seas angeht, wäre es doch noch besser, wenn man mit mehreren befreundeten Schiffen auf einen Server spielen könnte. Dann könnten Streamer zum Beispiel spannende, große Schlachten mit mehreren Schiffen machen und noch vieles mehr.

Und für PvE Spieler gäbe es endlich eine offizielle Möglichkeit um zusammen zu spielen. Damit könnte man diese Allianz-Server-Discords auf denen man teilweise sogar Geld bezahlen muss, unterbinden.

Danke, dass du aber höflich geantwortet hast. Viele toxische PvPer nehmen dieses Thema viel zu Ernst und persönlich. :-)

• @d4rkxkevin ich habe äußerst selten Bock auf PvP in diesem Spiel, bin hauptsächlich PvE Spieler
    War aber immer Verfechter des PvEvP Prinzips des Spiels...die Safer Seas sind eine gute Entscheidung, aber die Einschränkungen gehen mMn zu wenig weit, aber nur in einer Sache...die Belobigungen sollten, bei den originalen 3 Fraktionen auf lvl 3 oder 4 beschränkt werden

Würde man das ohne Beschränkungen spielen können, wären sie regulären Server unspielbar, da nur mehr PvP oder leer

Das ist die beste Lösung, damit Anfänger wirklich mal die Chance haben sich in das Spiel reinzufinden

• Sea of Thieves selbst war nie als reines PVE Spiel gedacht. Safer Seas soll lediglich als Einstiegshilfe dienen und eventuell neue Spieler zum weiterspielen in den Higher Seas anregen. Das Spiel lebt von Interaktionen, ob gut oder böse, wenn das Böse plötzlich wegfällt, wird das ganze schnell repetitiv.

PVE Spieler sollten froh sein, dass soetwas überhaupt eingeführt wird, jedoch neigt der menschliche Instinkt dazu, immer nach mehr zu verlangen.

• @tesiccl said in Verbesserungsvorschläge für Safer Seas:

@d4rkxkevin Rare made Sea of Thieves to be a shared world adventure game, that includes combat, that will never change. Safer Seas is a compromise to those always begging for safe spaces, helpful to newer players who want to experience the sea but at their own learning pace, and an environment that content creators can use the sandbox without being disturbed. It solves 3 issues at once. It’s not supposed to be lived in forever, Rare want you in High Seas to play the way they intended we all do.

I think we will have a whole lot of people play SS forever. They will spend money and keep Rare player numbers up. To me that is fine. I think high seas will still have plenty of players.

To me the only downside is the endless requests to make SS more profitable.

• "I am forced to PvP"
    • "You are discriminating against PVE"
    • "FotD should be active"
    • "I should be able to raise Reapers"

I'm going to need a new "Always No" thread 🤣

• @d4rkxkevin It is a matter of more risk or difficulty = more reward.

What the balance of risk versus reward is, what is and is not included, is probably going to be debated heavily over the next few months and I would think they will make at least one round of changes.

• @schwammlgott ich habe meist auch keine L ust auf PvP aber hatte dennoch mal spaßige Momente dabei. Dennoch würde ich reine PvE Server bevorzugen, da ich oft nicht soo viel Zeit zum Zocken habe und logischerweise nicht nur ein Game habe. Da möchte ich manchmal weder ne Stunde um ein FoF kämpfen, noch für Stunden verfolgt werden obwohl man langsam verkaufen müsste, da ich früh zur Arbeit muss.

Und grade wenn man wenig Zeit hat, ist man wenn man mal versenkt wurde noch mehr davon abgenervt, sogesehen nichts in den paar Stunden erreicht zu haben.

Genau deswegen verliert SoT massiv und kontinuirlich Spieler und das ist schade, weil die Welt und das ganze Spiel an sich wunderschön ist. Man schaue sich einfach mal die Bewertungen im Xbox Store an.

Ich fände es einfach schön, wenn man Leuten die Wahl geben würde.

Was die Einschränkungen angeht würde ich sogar sagen, dass alle Belobigungen (außer die der Tall Tales) komplett aus Safer Seas entfernt werden könnten aber man dafür das Gold auf 100% setzt. Das wären immer noch 150% weniger Gold als mit Botschafterflagge und die teils echt zeitaufwändigen Belohnungen, welche u.A. kosmetische Items und Titel als Belohnung bieten, wären weiterhin auch mit höherem Risiko verknüpft.

Dass Leute, welche sich schwierige Titel oder Kosmetische Items erarbeitet haben und diese auch mit stolz tragen, die Idee von Belobigungen in Safer Seas nicht gut finden, kann ich zu 100% nachvollziehen. Mich selbst würde es jetzt nicht stören aber ich habe wie gesagt vollstes Verständnis für jene, die es stört.

Aber wieviel Gold jemand hat oder nicht hat, ist doch vollkommen egal. Weder gibt es eine Wirtschaft in SoT noch sieht man überhaupt, wieviel Gold jemand anderes hat. Und Vorteile kann man sich ja auch nicht davon kaufen, da alles rein kosmetisch ist.

• @betteralsdu aber es würde doch nicht zum reinen PvE Game werden.

Es wäre ledigliche eine Option und die normalen Server wären dennoch voll genug. Wahrscheinlich gäbe es dann sogar mehr Interaktionen, weil sich nur Leute welche Interaktionen wollen, auf normalen Servern rumtreiben würden.

Kein verschwendeter Serverslot für Leute, die Tall Tales machen oder immer auf riesen Abstand zum nächsten Schiff bleiben.

Dann wären auch sämtliche World Events wieder umkämpfter und das wäre für all jene, die das mögen und von den momentan recht leeren Servern genervt sind, ein richtiger Segen, oder nicht?

• @d4rkxkevin I guess it’s just Rare’s vision to make combat part of the game, and even with the change of heart they’ve had regarding PvE servers, they’re keeping that core experience.

11
Aufrufe
feedbackcommunityxbox onewindows 10general
1 von 11