Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.

• 32
    Views
  • @dchicote

Dein Post macht ziemlich wenig Sinn und das sogar auf mehreren Ebenen.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Englisch die bevorzugte Sprache des Forums ist.
    Nur weil sich hier Dinge gewünscht werden, heisst es erstens nicht, dass sie auch umgesetzt werden sollen, heisst es zweitens nicht, dass sie vll nicht schon umgesetzt sind und drittens nicht, dass es dann irgendwann einen dlc gibt der 69EUR kosten wird. Rare hat bereits mehrfach klargestellt, dass es keine 'paid dlcs' geben wird sondern, dass es bei der Einmal-Zahlung bleiben wird. Ausser für cosmetics, wo einige wohl durch den spielinternen microtransaction shop erhältlich sein werden.
    Ausserdem wiederhole ich andauernd, dass Rare auch gesagt hat, dass der Content, Events und content-patches für das erste Jahr bereits bereit liegen, auch mehrfach klargestellt. Ob man diesen Aussagen glauben schenken darf, muss jeder für sich entscheiden, aber wenn ich dem Spieleentwickler nicht wenigstens ein bisschen Vertrauen entgegen bringe, dann frag ich mich warum man das Spiel überhaupt gekauft hat. Ohne Vertrauen funktioniert unsere Gesellschaft nicht, spätestens beim Brötchen kaufen ist ohne Vertrauen Schluss, ich muss mich schliesslich drauf verlassen können, dass keine Glassplitter mit eingebacken sind, savy?!
    Es bringt halt wenig, sich nicht zu informieren und dann mit halbgaren Aussagen im Forum rumzurammentern.

• Hello, Where is Bryan ?

• @coyote4711 Wenn ich hier nicht meine Meinung sagen darf, ohne bewertet und beschnitten zu werden ... meine Güte, wegen eines Spiels ... ich lösch den Kram wieder. Alles Gute euch allen und weiterhin viel Spass, wir sehen uns in SoT.

• @dchicote said in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

@coyote4711 Wenn ich hier nicht meine Meinung sagen darf, ohne bewertet und beschnitten zu werden ... meine Güte, wegen eines Spiels ... ich lösch den Kram wieder. Alles Gute euch allen und weiterhin viel Spass, wir sehen uns in SoT.

Wenn du keine Reaktionen auf deinen Beitrag wünschst, warum hast du ihn dann überhaupt geschrieben?

Arbeite Mal an deiner Kritikfähigkeit

• @dchicote sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

@coyote4711 Wenn ich hier nicht meine Meinung sagen darf, ohne bewertet und beschnitten zu werden ... meine Güte, wegen eines Spiels ... ich lösch den Kram wieder. Alles Gute euch allen und weiterhin viel Spass, wir sehen uns in SoT.

Du weisst aber schon wie ein Forum funktioniert? Ich habe dich auch nicht beschnitten, lediglich über verschiedene Dinge informiert. Dein Ausgangspost ist einfach in den Raum gestellt, du hast dich scheinbar nicht oder nur sehr wenig informiert und einfach gemutmasst, dass das Spiel dann im Herbst erst wirklich losgeht und dann wiederum 69EUR kosten soll. Grundsätzlich darf hier jeder seine Meinung sagen, das ist sogar im Pirate Code festgehalten, ich bin hier auch kein Hilfssheriff oder sowas sondern genau wie du Forennutzer, aber es geht bei nem Forum um Diskussion und nicht einfach nur nen Einzeiler irgendwo hinzurotzen und dann zu kucken was passiert. ¯\_(ツ)_/¯
    Viel Spass im Spiel.

• @coyote4711 Trotzdem hat er recht. Für ein Spiel w*****s als DAS Exclusiv im Microsoft/XBoX Portfolio gehypt und angepriesen wurde ist es einfach verdammt wenig was da fpür den Preis eines Tripple A Titels geboten wird. Das Problem ist, je mehr Leute darüber hinwegsehen, das wir auch hier (Pirate Legend - there the Game really beginns) belogen wurden und es stets und ständig schön geredet wird, ermutigt Studios und Publisher einfach zu releasen, auch wenn es nicht annähernd fertig ist bzw. das, was in den Raum gestellt wurde. Und btw. den Kommentar bezüglich seines "Nicht englischen Threaths, kann man sich schenken...

• @divk1979 sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

@coyote4711 Trotzdem hat er recht. Und btw. den Kommentar bezüglich seines "Nicht englischen Threaths, kann man sich schenken...

Wieso kann man sich den Kommentar bezüglich des Englischen schenken? Dass es im Looking For Crew Bereich absolut normal ist in der eigenen Landessprache zu reden klar, aber im Rest des Forums? Wo die Mehrheit wahrscheinlich kein Deutsch spricht?

Und ob er Recht hat ist einfach mal dahin gestellt. Deine Ausführung ergibt schon wesentlich mehr Sinn als der Ausgangseinzeiler. Was will man damit bezwecken?

• @coyote4711 Ich denke er hat das sagen wollen, was viele denken. Nur etwas eingekürzt... und er meinte nicht, das er nochmal 69 Euro zahlen soll, sondern war lediglich genervt darüber das es für seine bezahlten Euros wohl augenscheinlich erst spät im Jahr mit Content weitergehen soll... Also eher so in der Art " Was? Erst wohl im herbst und das für 69 Euro?" Ein Missverständnis... Und seine Muttersprache scheint wohl ganz klar deutsch zu sein, wie auch meine und Deine, desweiteren ist es egal, da er ja mit seinem Geld auch einen Teil zum "Erfolg" des Spieles beigetragen hat und er deshalb durchaus im Recht ist, zu schreiben was er möchte. Und jetzt mal Hand aufs Herz - reicht es nicht wirklich langsam mit derartigen Geschäftspraktiken? Obwohl dem Entwickler die Inhaltslosigkeit seines Spieles bewusst war, wird gelogen, getäuscht? Erinnert mich leider an die historische Aussage von Sean Murray "Its mindblowing!" als sich zwei Spieler auf dem selben Planeten, zur selben Zeit hätten treffen müssen und es sich herrausgestellt hat, das er bezüglich der Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren dreist log? Genauso verhält es sich hier. Und ich denke , man sollte durchaus erwarten , das es Content bereits zum Release gibt und nicht irgendwann in Form von Patches nachgereicht wird. Das hat nichts mit Sandbox zu tun - maximal mit einem leeren Sandkasten... Zwar Sand drin, aber das Spielzeug fehlt gänzlich. Und wenn Du die 100dertste Sandburg gebaut hast, wird es sicherlich ohne andere Dinge die dazu kommen sehr öde...

• @coyote4711 Wenn er kein Englisch kann ist das halt kein Problem, das Spiel gibt es auf deutsch, also darf man mit absoluter Sicherheit auch im Forum deutsch schreiben. Aber der Inhalt ist blödsinn da stimme ich zu.

• @fearthebeardig

Vollkommen richtig. Meine Anmerkung zur Sprachwahl war auch lediglich als Anmerkung gedacht, wenn jemand kein Englisch kann bin ich der Letzte der einem vorschreibt in welcher Sprache man sich zu unterhalten hat.

• @dchicote
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.. .....Rare hat bereits mehrfach klargestellt....
    Ausserdem wiederhole ich andauernd, dass Rare auch gesagt hat......

Ja , die jetzt schon bereits gebrochenen Werbeversprechen von Rare immer wieder zu wiederholen und nachzusprechen wird mit Sicherheit irgendetwas verbessern ;)

@dchicote
    aber wenn ich dem Spieleentwickler nicht wenigstens ein bisschen Vertrauen entgegen bringe, dann frag ich mich warum man das Spiel überhaupt gekauft hat

Man hat das Spiel gekauft gerade weil man Rare Vertrauen entgegen gebracht hat und die vielen Kritiken hier und anderswo kommen nur zustande weil dieses Vertrauen entäuscht und missbraucht wurde .... jetzt also so zu tun als hätten alle Kritiker niemals vertrauen ins Spiel investiert halte ich für eine sehr zweifelhafte Ansicht gerade weil sich unter diesen auch etliche befinden die die Spieleentwicklung über Kickstarter mit finanziert haben.

• das spiel ist jeden cent wert,ich meine niemand zwingt euch sich das game zu kaufen.und es gibt mittlerweile eine roadmap zu den releases....zu den versprechen das spiel ist genauso rausgekommen wie es rare versprochen hatte

• @dchicote sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie. Im Herbst kann es dann weiter gehen ... für 69 Euronen ???????

Mein Tip ist es sofern man über Gamepass spielt
    und diesen eigendlich nur nutzt um SOT zu spielen .. so wie ich es tue.. diesen für die nächsten 3 Monate in denen onhein keine Content Updates herauskommen fürs Spiel eben aufzugeben. In der Hoffnung das im Microsoft Summersale das Spiel demnächst für 30 Euro Angeboten wird. Auf Amazon kostete es per Vorbestellung und noch eine Woche nach regulären Verkaufsstart rund 69 Euro .. heute ( Also 3 Wochen Später) gibt es das bei Amazon schon für 52 bis 50 Euro. Ein schneller Preißverfall ist also schon eingetreten.

• @weedstar-deluxe
    Und genau weil es Leute wie dich gibt die sich mit dem absolut geringsten Inhalt und versprechungen für die Zukunft zufrieden geben für Sachen die eigentlich zu Release im Spiel sein sollten wird es immer schlimmer.

Spieler sind es mittlerweile so gewohnt über den Tisch gezogen werden das es als ganz normal angesehen wird. Wir werden ständig nur verarscht und immer wieder gibt es riesen Aufschreie aber 3 Wochen danach ist alles vergessen und beim nächsten Spiel gehts von vorne los.

Das Rare und MICROSOFT so ein leeres Spiel nach min. 4 Jahren abliefern ist ein Witz. Und ja was da ist ist wunderschön,toll und macht Spaß aber es ist viiiiel zu wenig.

Man darf sich nicht damit abfinden das wir was für die Zukunft versprochen bekommen, die lachen uns frech ins Gesicht.

Wie oft wurde die Weiterentwicklung von Spielen schon abgebrochen weil angeblich nicht erfolgreich genug oder wegen zu weniger Spieler?
    Dabei ist meist der ursprünglich viel zu geringe Inhalt oder massive Fehler das Problem.

Wacht auf Leute und hört auf die Entwickler zu verteidigen, das sind Profis und wenn ich ständig höre sie haben nicht hiermit oder damit gerechnet bekomm ich das kotzen.

Sry aber das musste mal raus. Es kann einfach nicht angehen das es immer wieder Leute gibt die so eine Praktik schon seit Jahren verteidigen

• ne spieler sind eher konsumverballert,und meinen games wie far cry 5 oder monster hunter gibt ihnen mehr inhalt. seit gta online habe ich kein game mehrso gesuchtet wie sot,die meisten games langweilen mich eher aber sot ist unique.das spiel war lange in der entwicklung die updates werden umsonst sein,das game ist ein vollpreisspiel punkt.

• @weedstar-deluxe Danke, ich finde auch, dass es jeden Cent wert ist, sogar im momentanen Zustand...lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Spiel gehabt

Zum Thread: Einfach so eine Meldung bringen ohne irgendwelche Infos auf was du genau anspielst ist nicht sehr intelligent...
    Einige Ideen aus dem Forum sind sehr gut andere wieder nicht...welche meinst du davon?

• Klar ist das Spiel sehr inhaltsarm, und dass das Spiel anfängt, wenn man Piratenlegende ist wurde ja nun schon von den Piratenlegenden widerlegt. Doch wäre ich echt froh, wenn die Bugs und Glitches endlich mal behoben werden, damit ich wenigstens vernünftig grinden kann, wenn mehr eh aktuell nicht geht. Wenn es stabil läuft können sie gerne die kostenlosen Inhalte einfügen, die der Großteil der Community schon beim Release erwartet hat.

• @dchicote Eine Meinung ohne fundierte Begründung ist halt relativ wertfrei, insofern kann ich @CoyoTe4711 nur zustimmen.

• Ich spiele es ja auch gerne trotzt des wenigen Inhalts aber es ist Rare/Microsoft einfach unwürdig so was inhaltsarmes abzuliefern. Und die Inhalte die da sind sind auch wenn man ehrlich ist teilweise schlecht ausgewogen.
    Ich hab halt leider die Befürchtung das die Community wieder tot ist bis der Inhalt stimmt. Publisher können so eine Rückstand oft schlecht aufholen wenn es nur Tröpfchenweise nachkommt.
    No Mans Sky, The Division, Destiny sind nur einige Beispiele die zwar mittlerweile gut sind aber kaum noch jemand anrührt.

• @maximus1978

Da gehen die Meinungen halt ausseinander. Ich hab einen Heidenspass mit dem Spiel. Natürlich darf es immer mehr sein was Content anbelangt, aber da bin ich aufgrund von Artikeln, Infos und anderen Quellen sehr positiv gestimmt. Ich kann auch die Herangehensweise nachvollziehen bzw die vermutlichen Beweggründe für so einen recht 'kargen' Start was Inhalt anbelangt. Ob es funktioniert und richtig ist will ich an dieser Stelle nicht bewerten, aber man sollte immer bedenken, dass die Rechnung am Ende des Abends gemacht wird, nicht wenn er gerade erst anfängt.
    Ich hoffe wir werden diese Woche einige Infos zur weiteren Planung seitens Rare sehen.

• @maximus1978 said in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

Ich spiele es ja auch gerne trotzt des wenigen Inhalts aber es ist Rare/Microsoft einfach unwürdig so was inhaltsarmes abzuliefern. Und die Inhalte die da sind sind auch wenn man ehrlich ist teilweise schlecht ausgewogen.
    Ich hab halt leider die Befürchtung das die Community wieder tot ist bis der Inhalt stimmt. Publisher können so eine Rückstand oft schlecht aufholen wenn es nur Tröpfchenweise nachkommt.
    No Mans Sky, The Division, Destiny sind nur einige Beispiele die zwar mittlerweile gut sind aber kaum noch jemand anrührt.

"Wenig Inhalt" ist irreführend. Es ist für den Anfang genau richtig, für ein session und match-basiertes PVE/PVP Spiel.

"Inhalte sind schlecht ausgewogen" stimmt meines Erachtens auch nicht, die Balance ist ziemlich gut in diesem Spiel. Alles ist gleichwertig grindy, PVE vs PVP ist gut realisiert.

"Community tot bis Inhalt stimmt" wage ich zu bezweifeln. Gerade weil die Community schon seit wesentlich längerer Zeit besteht, als die Gamepass Trial Owners dazugekommen sind. Diejenigen, die nur mal gucken wollten, die sind vielleicht wieder weg, einige bleiben. Was für ein Nischen-Genre wie dieses Spiel absolut ok und für Publisher sowie Developer verkraftbar und wahrscheinlich auch vorhergesehen war. Nicht umsonst war der ansturm auf SoT dreimal so groß, wie erwartet.

• @falk-van-cleef sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

Klar ist das Spiel sehr inhaltsarm, und dass das Spiel anfängt, wenn man Piratenlegende ist wurde ja nun schon von den Piratenlegenden widerlegt.

Garnichts wurde widerlegt. Der Content für die PiratenLegenden ist schon angekündigt. Jetzt kann man anfangen zu munieren, dass es alles leere Versprechungen sind und einem EarlyAccessspiel gleicht, aber bitte wieviele Leute betrifft es denn, dass es momentan für Piratenlegenden wenig zu tun gibt? 0.01% der Playerbase. Soviele sind laut xboxapp bereits Piratenlegenden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wert sogar erheblich aufgerundet ist einfach weil es keinen Sinn macht sich in Nachkomma stellen zu verlieren wenn es um GameAchievements geht.
    Ich gehe momentan davon aus, dass ein guter Teil der Playerbase innerhalb von 3 Monaten nach Release ihr Ziel erreicht Piratenlegende zu sein, das würde vom Terminplan in Rares MajorContentPatch Ziel passen. Ob das clever kalkuliert ist bleibt abzuwarten.
    Was mich immoment stört ist, dass einfach wahnsinnig viel vermutet wird und Leute sich abgezockt fühlen weil die meisten einfach ungeduldig sind oder aber es einfach nicht ihr Spiel ist und ihrerseits viel zu viel in die Infos hineinprojeziert haben.
    Es gibt Comics die parallel Lore dem Spiel hinzufügen, das 'Tales from the Sea of Thieves' Buch w*****s weitere Lorestücke rausgibt und sogar möglichen zukünftigen Content teased. Ja ich weiss, auch nur Vermutung,... womit wir wieder beim Vertrauen sind. Es macht einfach keinen Sinn, all diese Dinge zu entwickeln und dann nichts davon für das Spiel zu nutzen, wenn es doch genau dafür entwickelt wurde mehr Spieler für das Spiel zu begeistern.

• @coyote4711

Sie beschweren sich, dass sehr viel vermutet wird, stellen aber selber nur Vermutungen auf.... Ok...

Natürlich wurde Rare von den Spielern die Piratenlegenden sind widerlegt. Rare sagte wörtlich: Das das eigentliche Spiel beginnt, wenn man diesen Status (Piratenlegende) hat. Wenn Sie die Quelle dazu suchen, schauen sie die rare-eigenen SoT Werbevideos auf Youtube. Und wenn das eigentliche Spiel zwei Bekleidungssets und eine Kombination der drei bekannten Arten von Grindquests sind, dann gute Nacht... Offensichtlich war den Entwicklern nicht klar, wie schnell man sich durch das Questsystem grinden kann. Warum äußert sich Rare eigentlich nicht offiziell zu den jetzigen Piratenlegenden? Nebenbei werden bald ziemlich viele den Status haben, auch ohne Fanbase die sie durchziehen, selbst als Vollzeitbeschäftigter bin ich überall über 40 bzw. 45.

Außerdem überlesen Sie einfach den Inhalt meines Beitrags, es ging mir, wie auch klar dasteht, darum dass Rare erstmal die Technik in den Griff bekommen soll, bevor sie daran denken irgendwelchen Inhalt zu bringen. Der 20 GB "Patch" hat als einziges Problem behoben, dass bei der Handelsquests die gefangenen Tiere richtig angezeigt werden... sonst nichts, und dank des 500 MB Patches fliegen jetzt wieder Möwen über Treibgutfässern, das gabs allerdings auch schon in der Beta.
    Man glitcht immernoch unterdeck vom Boot.
    Es gibt manchmal Serverinstanzen die laggen bis sonst wo.
    Die Waffenskins werden immer noch random falsch angezeigt (bei einem Spiel bei dem als einzige "Belohnung" Skins bekommt echt arm).
    Spieler laufen immer noch zum Teil nackt rum.
    Skelette und Schiffe fliegen random durch die Luft.
    Verbindungsabbrüche, die den Questfortschritt zurücksetzten, was ärgerlich ist, weil das Grinden gerade in den oberen Leveln ewig dauert.
    Manchmal startet das Schiff schon mit einem Loch, weil es im Pier gespawned ist.
    Laggs zum Teil unspielbare Laggs.
    Alte Archievments werden immer noch nicht angerechnet... usw...

Wenn dass alles läuft, dann können sie neue Inhalte einfügen, das Problem wird dann nur sein, das viele vom stupiden Gegrinde gelangweilt sein werden.

• @falk-van-cleef sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

@coyote4711

Sie beschweren sich, dass sehr viel vermutet wird, stellen aber selber nur Vermutungen auf.... Ok...

Natürlich wurde Rare von den Spielern die Piratenlegenden sind widerlegt. Rare sagte wörtlich: Das das eigentliche Spiel beginnt, wenn man diesen Status (Piratenlegende) hat. Wenn Sie die Quelle dazu suchen, schauen sie die rare-eigenen SoT Werbevideos auf Youtube. Und wenn das eigentliche Spiel zwei Bekleidungssets und eine Kombination der drei bekannten Arten von Grindquests sind, dann gute Nacht... Offensichtlich war den Entwicklern nicht klar, wie schnell man sich durch das Questsystem grinden kann. Warum äußert sich Rare eigentlich nicht offiziell zu den jetzigen Piratenlegenden? Nebenbei werden bald ziemlich viele den Status haben, auch ohne Fanbase die sie durchziehen, selbst als Vollzeitbeschäftigter bin ich überall über 40 bzw. 45.

Außerdem überlesen Sie einfach den Inhalt meines Beitrags,

Das mit den Vermutungen hatte ich bereits.
    Ich muss nicht auf alle Punkte in ihrem Post eingehen, ich teile die Meinung, dass unbedingt die technischen Schwierigkeiten gelöst werden sollten.

• @weedstar-deluxe sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

ne spieler sind eher konsumverballert,und meinen games wie far cry 5 oder monster hunter gibt ihnen mehr inhalt. seit gta online habe ich kein game mehrso gesuchtet wie sot,die meisten games langweilen mich eher aber sot ist unique.das spiel war lange in der entwicklung die updates werden umsonst sein,das game ist ein vollpreisspiel punkt.

Es freut mich für dich das das Spiel für dich so großartig ist und aus deiner Sicht keine Kritik benötigt. Mit dieser Meinung wirst du sicherlich nicht alleine sein... Die Frage bleibt aber wieviele Spieler anderer Meinung sind und wie diese reagieren. Die Konkurrenz schläft nicht und dieses Jahr erscheinen auch noch andere großartige Spiele auf dem Markt... z.b Red Dead Redemption 2 und Skull and Bones. Egal wie das mit Rare nun weiter läuft besteht imemr die Gefahr das zuviele Spieler nicht mehr am Ball bleiben und das Spiel einfach nicht mehr spielen. Das kann dir ersteinmal egal sein solange du es noch spielst... zummindest solange bis Rare aufgrund von eventuellem Spielermangel die SOT Server irgendwann abschaltet. Spätestens dann wirst du wohl verstehen das es bei dem ganzen nicht nur um deinen Spass und um dich geht und das auch du auf andere Spieler angewiesen bist egal ob sie deiner Meinung sind oder ob nicht denn ohne die gibts kein SOT.

• @coyote4711 sagte

Ich gehe momentan davon aus, dass ein guter Teil der Playerbase innerhalb von 3 Monaten nach Release ihr Ziel erreicht Piratenlegende zu sein, das würde vom Terminplan in Rares MajorContentPatch Ziel passen. Ob das clever kalkuliert ist bleibt abzuwarten.

Und ich gehe davon aus das ein grosser Teil der Spieler jetzt schon garkein Sinn mehr darin sieht sich überhaupt zu bemühen Piraten Legende zu werden .. weil es danach genau das selbe ist wie vorher. Da wird es für viele mehr Sinn ergeben das Spiel ab jetzt einfach nicht weiter zu spielen. Das was übrigens an Content nach 3 weiteren Monaten angekündigt kommen soll sind eben keinen neuen Quests und Aufgaben , keine neuen Fraktionen sondern es ist kosmetisches wie z.b Tiere , neue Kleidung und neue Schiffsanpassungsmöglichkeiten in Form von kosmetisch neuen Segeln in neuen Farben ect. Es ist also gut möglich das auch nach dem nächsten Content Update die Grind Missionen genau die selben sind und bleiben wie zuvor auch. Nur weil darüber gesprochen wird das man in Zukunft vom Legendären Piraten dann zum Legendären Captain werden kann ist das auch noch lange keine Bestätigung das dieses System bereits im nächsten Content Update das in 3 Monaten kommen soll enthalten ist. Ich sehe also auch in 3 Monaten kein wirkliches Major Content Update auf uns zukommen...ich sehe vielmehr ein Update das lediglich Kleinigkeiten bringt die am Gameplay selbst aber nicht viel ändern, dafür eben die Skins unserer Charakter und Schiffe . Und auch neue Musikinstrumente und Sprechrohre wenn sie denn überhaupt in diesem Update enthalten sein sollten zähle ich zu den Kleinigekeiten die absolut rein garnichts am Quest und Missionendesign ändern geschweige denn den ewigen Grind irgendwie relativieren können. Das mag für dich und einige anderes alles momentan noch nicht offensichtlich werden und sein , wir sprechen mal wieder drüber wenn du als Legendärer Pirat zum Legendären Captain werden kannst aber eben nur dadurch das du genau die selben Quests bzw. Missionen weiter grindest wie zuvor auch.

• Es geht hier nicht um Spaß haben oder nicht. Es geht darum was man für 70€ erwarten kann. Und das mag zum Teil subjektiv sein aber das was SoT zeigt ist nicht genug wenn man bedenkt das es ein Exklusivspiel ist.
    Es mag in einem Jahr ganz toll sein, ich hab es aber jetzt gekauft. Und wenn der Inhalt schon so gering ist sollte zumindest die Technik stimmen.
    Und provozierent gesagt mag das für Fanboys gut sein, aber wenn man die breite Masse und auch die Presse anschaut können die wohl alle nicht falsch liegen.
    Und zum Thema Nischenspiel...ihr glaubt doch nicht ersthaft das MICROSOFT ein Firstparty Nischenspiel haben will?

• @cyphronite sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

"Wenig Inhalt" ist irreführend. Es ist für den Anfang genau richtig, für ein session und match-basiertes PVE/PVP Spiel.

"Inhalte sind schlecht ausgewogen" stimmt meines Erachtens auch nicht, die Balance ist ziemlich gut in diesem Spiel. Alles ist gleichwertig grindy, PVE vs PVP ist gut realisiert.

"Community tot bis Inhalt stimmt" wage ich zu bezweifeln. Gerade weil die Community schon seit wesentlich längerer Zeit besteht, als die Gamepass Trial Owners dazugekommen sind. Diejenigen, die nur mal gucken wollten, die sind vielleicht wieder weg, einige bleiben. Was für ein Nischen-Genre wie dieses Spiel absolut ok und für Publisher sowie Developer verkraftbar und wahrscheinlich auch vorhergesehen war. Nicht umsonst war der ansturm auf SoT dreimal so groß, wie erwartet.

Es ist mir klar das man als Founder nochmal ein grösseres Interesse daran hat das Spiel mit aller macht gegen Kritiker zu verteidigen obwohl es auch Founder gibt die selbst Kritik üben.

Wenn man bedenkt das Rare Jahre lang das Spiel in Entwicklung hatte .. dafür ist der Inhalt eben nicht genügend und wie man sich nun versprechen kann das das was Rare in Jahren nicht hinbekommen hat plötzlich in einigen Wochen und Monaten noch herzaubern und nachreichen kann das bleibt mir ein Rätsel.

Richtig .. alles ist gleichwertig grindy .. vor allem die Missionen ... da tut sich nur ein riesen Problem auf ... Spiele in denen man grinden muss gibt es wie Sand am Meer.. wer darauf aus ist und grinden so obertoll findet und dies zum Maß seines höchstens Spielglückes macht der muss allerdings nicht 70 Euro zahlen .. da gibt es gnügend Free to Play spiele denen ich das ewige Grind System verzeihe denn sie sind Kostenlos zu haben ! Von einem 70 Euro Titel kann man aber durchaus mehr erwarten.

Genau .. der Gamepass Trial und alle die diesen nutzen ist schuld das es soviele Kritiker an diesem Spiel gibt ? Kritiker sind auch nur die die eh nur mal das Spiel antesten wollen und dann wieder das Spiel verlassen ? Nischen Spiele .. ja die sind alle so toll .. und Microsoft hatte auch mit Rare schon immer die Vision ein Nischenspiel herauszubringen ? Aber moment mal , warum wurde SOT dann nicht von Anfang an als Nischenspiel vermarktet ? Ja , SOT hat Mega Verkaufserfolge erzielt angeheizt durch einen Mega Werbehype , angeheizt durch Versprechungen was das Spiel alles hat....

Und da kommen wir nochmal genauer zu dem was es hat... in einer der spielbaren Betas gab es bereits die Fidel/ Geige als nutzbares Musikinstrument....Wo gibts die im fertigen Game ? Hat man die absichtlich wieder raus genommen um sie später wieder ins Spiel zu bringen als teil eines Content updates ? Wenn man sich Screenshost und Videos zum Game anschaut haben die Personen die zu demonstrationszwecken das Spiel vorführen bzw deren Ingame Charakter bereits Kleidungstücke an die es im fertigen Spiel nicht mehr gibt...besonders auffällig sind da einige Hüte , Mützen und Helme die die Charakter auf haben.. als beispiel : Ein Konquistadoren Stahlhelm also so einer : https://www.google.de/search?q=konquistadoren&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=bj2QfCCvntFBPM%253A%252CkcrUqJmna2O2pM%252C_&usg=__6lV7nndP_DvhWIM7Uf6L-G022Fs%3D&sa=X&ved=0ahUKEwi0w6Lr3bHaAhUEZ1AKHWOMAFYQ_h0IrgEwEg#imgrc=bj2QfCCvntFBPM:

Wo im fertigen Spiel ist der abgeblieben ? Es gibt Videos von dem Spiel da zeigt man wie man mit einem Eimer Wasser oder Erbrochenen die Wirtin also den NPC übergießt bzw. bewirft und die Wirtin reagiert darauf .. schüttelt sich ect.

Im fertigen Spiel reagiert die Wirtin kein Stück auf soetwas.

Das mögen jetzt alles nur Beispiele von Kleinigkeiten sein aber schon allein anhand von denen sieht man das man nicht das Spiel bekommen hat was beworben wurde . Einige davon wie z.b mehr Kleidungsstücke wird man relativ Problemlos durch Updates nachträglich ins Spiel oder wieder ins Spiel bringen können....aber es gibt auch grundlegenderes was man eben nicht in 4 JAhren Enticklungszeit hin bekamm und was man nun auch nicht mal eben in einigen Wochen aus dem Ärmel schütteln kann.

• @durengo-germany red dead redemption wird natürlich ein brett,aber ich lege meine hand dafür ins feuer das skull n bones nicht annähernd soviel spass machen wird wie sot.ubisoft ist ja auch dafür bekannt das ihre mutiplayer games eher meh sind,skull n bones wird ein reines pvp game auf see,im gameplaytrailer sind die irgendwelche checkpoints angefahren für xp .ich liebe gta und red dead nur wenn red dead online so wird wie gta online beibe ich bei sot(gta onine war geil,aber der grind ist unfair und unbalanced)also immer wieder die heists zocken um safe money zu kriegen(ist irgendwann auch nicht mehr so spannend),die wollen einen pubg modus bei red dead zb einbauen,hört sich auch nicht so geil an.

• Ich finde das Spiel lebt so wie es jetzt ist von seiner Atmosphere und dem Nervenkitzel. Klar. Jemand der nichts dafür übrig hat für den ist das spiel ziemlich inhaltslos... Mit freunden macht das spiel deutlich mehr Spaß als andere AAA titel. Deswegen hab ich die 69 euro zurecht darin investiert. Meine meinung.

• @weedstar-deluxe sagte in Wenn vieles von dem, was hier gewünscht wird noch umgesetzt werden soll, dann gute Nacht Marie.:

@durengo-germany red dead redemption wird natürlich ein brett,aber ich lege meine hand dafür ins feuer das skull n bones nicht annähernd soviel spass machen wird wie sot.ubisoft ist ja auch dafür bekannt das ihre mutiplayer games eher meh sind,skull n bones wird ein reines pvp game auf see,im gameplaytrailer sind die irgendwelche checkpoints angefahren für xp .ich liebe gta und red dead nur wenn red dead online so wird wie gta online beibe ich bei sot(gta onine war geil,aber der grind ist unfair und unbalanced)also immer wieder die heists zocken um safe money zu kriegen(ist irgendwann auch nicht mehr so spannend),die wollen einen pubg modus bei red dead zb einbauen,hört sich auch nicht so geil an.

Was Skull and Bones angeht ist das Spiel ja noch nichtmal erschienen und wer hier bei SOT immer wieder Argumentiert das vieles ja noch per Content Update verbessert , verändert und neu hinzu gebracht werden kann der kann diese Möglichkeit bezogen auf andere Spiele wie z.b Skull and Bones auch nicht plötzlich und gänzlich abstreiten. Was ich sagen kann ist das Ubisoft bereits ein Piraten Spiel herausgebracht hat das SOT weit überlegen ist was die Fülle an Inhalt , den Spielspass und die Möglichkeiten sowie die Story angeht . Das war und ist Assassins Creed Black Flag und sollte sich Skull and Bones durch weitere Updates oder auch noch bis zum Verkaufsstart zu einem Black Flag Spiel Entwickeln (inklusive Walfang , das begehen von Inseln , Verstecken und Ortschaften wie z.b Forts und Städten und auch das demenstsprechende Kämpfen gegen verschiedene Fraktionen ect) also quasi ein Assassins Creed Black Flag ohne den Assassins Creed Bezug aber + Multiplayer Anteil dann kann Skull and Bones durchaus SOT das Wasser abgraben. Skull and Bones nun als reines PVP game abzustempeln obwohl SOT eigendlich auch nichts anderes bietet ... nun mit solchen Äusserungen sollte man ersteinmal abwarten bis Skull and Bones überhaupt erschienen ist. Ob es ein PUb G Modus in Red Dead Redemption 2 geben wird ist auch noch nicht ganz klar.. aber selbst wenn so bleibt es ein Angebot diesen Modus zu spielen .. mann muss ihn aber nicht spielen. Anstatt jetzt kommende Spiele schlecht zu reden um dadurch nun das dann doch etwas entäuschende SOT Argumentativ aufzuwerten sollte man sich onehin lieber darauf konzentrieren die Kritiken ernst zu nehmen und die Probleme zu beheben d****t SOT für alle besser wird. Red Dead Redemption 2 ist für mich jedenfalls ein Pflichtkauf... denn egal wie man GTA 5 + Online findet ..mehr Content als SOT bietet es allemal und es ist zu erwarten das auch Red Dead Redemption 2 + Online solchen bieten wird.Ganz davon abgesehen das GTA5 sowie Red Dead Redemption eine Singleplayer Story beinhalten ... genauso wirds auch bei Red Dead Redemption 2 sein insofern ist der Umfang dieser Spiele auch um einiges grösser als der eines Spieles das keine Story (keinen Singleplayer Anteil) hat wie eben SOT. Worauf ich mich festlege ist das ein Online Piratenspiel das alles bieten würde was Assassins Creed Black Flag bietet ausser eben den Bezug zu Assassins Creed und zudem noch wahlweise die Möglichkeit mit mehreren Spielern zusammen ein gemeinsames Schiff zu steuern (das ganze dann noch mit realistischer Grafik also eben kein Comic Stil) für SOT den todestoß bedeuten würde.

32
Views
1 out of 32