Liebe Entwickler
Soeben bekam ich 2 super tolle Spieler zu Gesicht, und ich beschäme meinen Beitrag nicht, beide beim Namen zu nennen [mod edit].
Was ich zu berichten habe... ganz einfach. Griefing!
Ich wurde nun Rund eine halbe Stunde von beiden so schwerwiegend belästigt, indem sie ihr eigenes Schiff versenkten und sich unbemerkt an meinem Ausblick versteckten, zuvor aber schossen sie auf mich und wollten dann Reden. Natürlich setzt man sich zur Wehr, aber wenn man eine Stunde lang im Ladebild hängt, dann einen einzigen Schuss abbekommt und regelrecht terrorisiert wird, find ich das weitab vom Hauptsächlichen Spielgeschehen. Allein das war nicht der Grund, sie schossen auch aus weiter Entfernung so präzise vom Land aus auf Spieler die schwankend an Bord des Schiffes sind, dass es ins absurde übergeht. Das Spiel mag zwar auf PvP aufgebaut sein, jedoch ist das was beide taten Beispiellos. Selbst das abfarmen am Spawnort des Schiffes warten beide darauf, bis man lebt und wieder einen Schuss kassiert.
Das ist kein Einzelfall. Schon beim direkten Melden beider Spieler kam ein weiteres an Erziehung mangelndes Kind und beleidigte auf Grund von nichts und nichte an Bord des Fährmanns.
Nun Frage ich mich, wohin führt dieses Spiel, wenn man... so wie man das oben bereits liest, hin? Aus meiner Perspektive ist die einzige Lösung ein PvE Server, oder gar die ernstzunehmend wachsende Community des Spiels, die mit Respektlosigkeit gegenüber andere tritt.
Ich für meinen Teil werde zwangsmäßig eine Pause einlegen und dieses Spiel nicht anrühren, bis etwas derartiges unternommen wird. Fluch der Karibik hin oder her, aber mit solchen Spielern ist selbst eine Supernanny machtlos.
Leider ist der Durchschnitt der Spieler zwischen 10 und 15 Jahren.
MfG