Vom anscheinend besten Seafight/Adventure Game zum herkömmlichen Pubertären Gekloppe

• Liebe Entwickler

Um es auf den Punkt direkt zu bringen, habe ich seit einer Weile die Übersicht zwischen "Intelligentem Survivor-Game" und "Hirnlosem hinterherkriechen bis man seine 100 Meilen auf dem Buckel hat, nur für eine lausige Lagerkiste" verloren. Ja... leider ist es demnach so, dass den Spielern mittlerweile ihr Ego hier ebenso wie bei anderen Games, in diesen PVP möglich, oder sogar Pflicht ist, stark anzumerken. Weder die Kommunikation zwischen Jäger und gejagtem, noch auf Diplomatischem Weg, worauf ein solch Piratenspiel Hauptsächlich ausgelegt ist, wird berücksichtigt. Da ist es einem viel lieber, wenn man für eine kurze Strecke von intelligenteren NPC verfolgt wird, als von Absonderungen von Möchtegernprofis, die sich mit jemanden anlegen wollen, es jedoch nichteinmal schaffen, das eigene Schiff zu reparieren. Geschweige es 2 Spielern gelingt, weder an Bord des gejagten zu überleben, das sich jedoch um einen friedvollen Spieler handelt und sich einfach zur Wehr setzt, weder noch schaffen, mit Bombardierungen erfolgreich zu sein. Und im Nachhinein bemerken, es war doch nur eine lausige Kiste an Bord mit 50/50 Schuss. Beide tobten sich dann an dem verlassenen Schiff aus und bemerkten voller Frustration nicht, dass der friedvolle Spieler bereits zu Land zugange ist.
    Dieses Verhalten stellt sich sehr stark in den Mittelpunkt, dass Spieler für solche Games NICHT bereit sind und Bitte daher einen Survivor-Mode für PVE orientierte zu erstellen. Der Nervenkitzen mag zwar korrekt sein, jedoch sind weder Diplomatie/Verhandlung, noch Kommunikation hier spürbar. Ein einfaches Parlay reicht wohl nicht, lieber die völlige Zerstörung des Schiffs und des Spielers, der sich 30 Minuten lang auf der Flucht befindet.
    Ich war in diesem Ansatz sachlich genug und finde es sehr Schade, dass in einer so tollen Welt, so viel Grausamkeit herrscht zwischen Spielern. Es mag sein, dass 8ch vielleicht ein wenig zu friedvoll dafür bin, da es sich um ein Überlebenskampf handelt, jedoch sollte auch etwas Hirn unmittelbar der Spieler befinden, die sich nur um das sinnlose gekloppe interessieren. Dass man in Foren kaum freundliche, noch Zustimmende Worte erhält, wenn die Intelligenz infrage dessen gestellt wird, muss ich mir im voraus keinen Kopf zerbrechen.

MfG

1
Views
xbox onecommunityfeedback
1 out of 1