[GER] Spiel friert ein/GPU Treiber schmiert ab..

• Hallo!
    Ich hoffe es ist in Ordnung das ich deutsch schreibe, da mein English doch sehr .. sagen wir mal zweckmäßig ist.
    Wie der Titel schon verrät, friert SoT bei mir öfter ein und ich suche fieberhaft nach einer Lösung.
    Mein System:
    Windows 10 x64
    Ryzen 5 1600
    Radeon 7870 2GB
    12GB RAM

Das Spiel friert ein (mal nach wenigen Sekunden und mal vielen Stunden), der Sound läuft in der Zeit normal weiter, dann kickt es mich auf dem Desktop, mal ohne Fehlermeldung, mal mit der Meldung das die GPU Treiber nicht mehr reagiert haben und neulich, das auf Grund eines Systemfehlers die Radeon Wattman-Standardeinstellungen wiederhergestellt wurden.
    Mir ist klar, das es wohl so ziemlich das selbe Problem wie ich habe für viele AMD User gab, jedoch soll es angeblich gefixt sein, bei mir passiert es aber immer wieder und ich benutze die aktuellsten Treiber (Radeon Software Version
    18.3.4).
    Natürlich habe ich auch die niedrigsten Grafikeinstellungen probiert, aber es passiert immer wieder.
    Jemand hat mir geraten, die GPU mal runter zu takten, das konnte ich aber leider nicht ausprobieren, da sie sich selbst immer wieder hoch taktet(Getestet in Radeon Software Adrenalin und Afterburner.)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• 14
    Views
  • Gibt es keine Lösung für das Problem? :(

• Hi,
    scheinbar interessiert es niemand!
    Ich hab ein ähnliches Problem, das Spiel läuft 1-2 Stunden ohne Probleme und danach friert es ein und der Rechner Startet einfach neu, dies passiert das nach Neustart alle paar Minuten.
    Es sind alle Treiber aktuell, Windows ist neu installiert und das BIOS auf dem neusten Stand, ich habe einfach keine Idee mehr was noch sein könnte. Sea of Thieves ist das einzigste Spiel bei dem ich dieses Problem habe, sonst läuft jedes Spiel ohne Abstürze.
    Es gibt auch keine Fehlermeldung vom System.
    Ich bitte um Hilfe, nicht nur weil das Spiel sehr teuer war, sondern weil es sehr viel Spaß macht und ich es gerne spielen möchte ohne ständig neu zu starten.

Mein System:
    Asus G752VS
    GeForce GTX 1070
    Intel I7 7700HQ

• Vielleicht hilft da nur ein Patch..
    Hab jetzt alles aktualisiert und clean installiert!
    Nach 20 Minuten im Spiel hatte ich wieder den freeze...

Aber vielleicht einen neuen Anhaltspunkt in der Ereignis Anzeige.

Beschreibung:
    Das Paket „Microsoft.SeaofThieves_2.75.880.2_x64__8wekyb3d8bbwe+AthenaClientShipping“ wurde beendet, da das Anhalten zu lange dauerte."

• wenn das mal das einziege problem in dem spiel wehre ich werde andauernd gekikt weil die xbox live Verbindung abricht habe im forum gelesen das es anscheinend mit ipv6 zu tun hat und ich das im ruhter deaktivieren soll aber bin mir da unsicher ob das ne gute Idee ist also hoffe ich das sie das auch Patchen

viel glück noch bei deinen Problem

• Hat der neue Patch was gebracht? Ich konnte noch nicht testen.

• @juengerdessatan also probier mal die Beleuchtung und die Schatten auf Verflucht zu stellen und im AMD Treiber den Shader Cache aus zu schalten.

• @fearthebeardig

Danke, das hatte ich tatsächlich schon versucht und es ging nicht.
    ABER seid dem neusten Update friert es nicht mehr ein. :)
    Zumindest so lang die Beleuchtung auf Verflucht gestellt ist(vor dem Patch, war es echt egal wie es eingestellt ist), bei allen anderen Einstellungen ist es egal.

• @juengerdessatan freut mich das es jetzt klappt

• Bei mir hat es leider nix gebracht, erster Absturz nach nicht mal einer Minute, langsam kotzt mich das echt an!

• Hey,
    habe genau das selbe Problem! Auch ne AMD Grafikkarte und unregelmäßig schmiert das Game einfach ab. Das blöde ist halt, manchmal kann man 4h Ununterbrochen zocken und dann 2x in 10 Minuten.. Hast du jetzt irgendeine Möglichkeit gefunden?
    Wäre ziemlich nett zu wissen :)
    MfG GopzU!

• Hey,
    nicht wundern JuengerDesSatan ist mein 2. Account.
    Wirklich was dagegen gefunden nicht, wie gesagt ging es seid einem Patch.
    Der Fehler tritt bei mir manchmal aber selbst jetzt noch auf, aber viel seltener.
    Lässt sich schwer sagen wie oft, da ich auch nicht jeden Tag spiele.

• @letsgamme99 also wegen ipv6 ich habe es auch darüber gelöst es ich habe aber von meinem pc aus ipv6 ausgestellt und die jeweiligen ports für ipv4 freigegeben das hat bei mir alles gelöst was xbox live anging ;)

• hm.. seit dem letzten Patch mit der neuen Gallionsfigur (Bären) hauts mich erst dann raus wenn mein Kahn schön beladen ist. 1-2h also nach Spielstart. Dies macht es ganz entspannt nach alter ALT + F4 Manier. Hoffe das man dieses Problem bald behebt.

LG Uthredt

14
Views
1 out of 14